Bei Under Armour dreht sich das Personalrad: Chief Operating Officer und Chief Product Officer gehen
Wird geladen...
Under Armour Inc. muss künftig ohne Chief Operating Officer Colin Browne auskommen. Browne werde das Unternehmen im Herbst verlassen, teilte der US-amerikanische Sportartikelanbieter am Mittwoch mit.
Der COO war seit 2016 bei Under Armour tätig, half bei der Modernisierung der digitalen ‘Go-to-Market-Strategie’ sowie des Direct-to-Consumer-Modells der Marke. Außerdem war er maßgeblich an der Umwandlung der Lieferkettenstruktur von Under Armour beteiligt, so die Mitteilung. Neben seiner Rolle als COO trug er außerdem von Juni bis Februar diesen Jahres den Titel des Interim Chief Executive Officer. Im Februar wurde er von Geschäftsführerin Stephanie Linnartz abgelöst.
Eine Nachfolge für die Rolle des Chief Operating Officers wird nicht gesucht, das Unternehmen hat anstelle dessen eine Suche nach einem Chief Supply Chain Officer eingeleitet.
Under Armour sucht neuen Chief Product Officer
Verabschieden muss sich das Unternehmen auch von Lisa Collier, die seit 2020 als Chief Product Officer für die Marke arbeitete. Sie plane, Under Armour im August zu verlassen, um neuen Herausforderungen zu widmen. Dan Relais, Head of Apparel, wird ihre Funktion interimistisch übernehmen. Die Suche nach einem neuen Chief Product Officer wurde bereits eingeleitet.
„Im Namen aller Teamkollegen bei Under Armour wünschen wir Lisa das Beste für ihre zukünftigen Unternehmungen”, so sagte CEO Stephanie Linnartz. „Wir freuen uns darauf, unsere Produktpalette auf der Grundlage der von ihr geschaffenen Grundlagen weiter aufzubauen, weiterzuentwickeln und zu verbessern.“
Weitere Veränderungen bei Under Armour
Brownes Abschied ist nicht die einzige Veränderung bei Under Armour.
Als Teil der “Protect This House 3”-Strategie, die sich auf die Steigerung der globalen Markenbekanntheit konzentriert, um das Wachstum in den Vereinigten Staaten zu beschleunigen, wurden zwei weitere Rollen neu besetzt. Jim Duasch wird zum 24. Juli die Rolle des Chief Consumer Officer übernehmen.
Wie auch Linnartz kommt Dausch vom US-amerikanischen Hotelbetreiber Marriott International Inc. Dort hatte er bislang die Rolle des Global Chief Product and Digital Officer inne. Nun wird er bei Under Armour das Marketing, das digitale Engagement und die Customer Experience über alle Handelskanäle hinweg verantworten.
„Während wir unser Fundament weiter stärken, um Under Armour schneller zu transformieren, indem wir einen schärferen Fokus und eine bessere Umsetzung von PTH3 vorantreiben, freuen wir uns, Jim Dausch in unserem Führungsteam willkommen zu heißen", so Linnartz.
Außerdem wurde Danny Miles in die Position des Executive Vice President, Chief Technology Officer befördert. Miles, der seit 2021 bei Under Armour tätig ist, wird direkt an Linnartz berichten.