• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Benetton: Kreativchef Andrea Incontri geht

Benetton: Kreativchef Andrea Incontri geht

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Andrea Incontri. Credits: Benetton.

Das Stühlerücken bei Benetton geht weiter. Nach dem Abgang des Finanzchefs Iacopo Martini ist nun der Kreativchef Andrea Incontri an der Reihe.

Incontri verlasse den italienischen Bekleidungsanbieter “in gegenseitigem Einvernehmen”, teilte Benetton am Freitag mit. Die Entscheidung sei Teil der laufenden Umstrukturierung des Benetton-Führungsteams, welches den neuen Geschäftsführer Claudio Sforza “bei der Leitung der neuen Phase der Rationalisierung und der Wiederbelebung des Unternehmens” unterstützen soll.

Die Kreativ- und Designtätigkeiten, die Incontri innehatte, werden von den internen Strukturen der Benetton-Gruppe “im Rahmen eines Wachstums- und Aufwertungsprozesses wahrgenommen”, so die Mitteilung. Incontri feierte sein Debüt als Creative Director 2022 mit der Präsentation der SS23-Kollektion während der Mailänder Modewoche.

Erst kurz zuvor wurde bekannt, dass Finanzchef Iacopo Martini Ende Juli zurückgetreten sei und durch Cristina Girelli wurde. Auch der bisherige geschäftsführende Direktor Massimo Renon hatte seine Position Mitte Juni mit Ablauf seiner Amtszeit verlassen. Für ihn übernahm Sforza, der das Unternehmen nun wieder umkrempeln soll.