• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Bergzeit: Thorsten Eder ist neuer Marketingchef

Bergzeit: Thorsten Eder ist neuer Marketingchef

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der Outdoor-Ausstatter Bergzeit GmbH hat Thorsten Eder zum Head of Marketing ernannt. Der 45-Jährige leite bereits seit dem 8. März die Marketingabteilung des im oberbayerischen Otterfing ansässigen Unternehmens, teilte Bergzeit am Montag mit. Er trat die Nachfolge von Sara Hallbauer an, die den Bergsport-Spezialisten Ende des Monats verlassen wird, um „persönliche Projekte voranzutreiben“.

Eder verfüge über „langjährige Marketingerfahrung im Retail, E-Commerce und Multichannel Business“, erklärte sein neuer Arbeitgeber. Zuletzt war er als Chief Marketing Officer beim Online-Lebensmittelhändler Getnow New GmbH tätig, davor hatte er Führungspositionen bei der Saturn Marketing GmbH und der Redblue Marketing GmbH bekleidet. Bei Bergzeit berichtet er nun direkt an Managing Director Martin Stolzenberger.

„Wir bedanken uns bei Sara Hallbauer für ihr großes Engagement, mit dem sie in den letzten drei Jahren als Leiterin den Bereich Marketing bei Bergzeit erfolgreich auf- und ausbauen konnte. Wir bedauern ihre Entscheidung und wünschen ihr viel Erfolg bei ihren zukünftigen Projekten“, erklärte Stolzenberger in einer Mitteilung. „Das Ziel, unseren Kunden über Shop, Magazin und Erlebnis ‚Mehr Bergzeit‘ zu ermöglichen, werden wir nun gemeinsam mit Thorsten Eder weiterverfolgen. Wir freuen uns, unser wachsendes Team zukünftig durch den erfahrenen E-Commerce- und Marketing-Spezialisten verstärken zu können.“

Foto: Bergzeit GmbH

Bergzeit
Bergzeit GmbH
Sara Hallbauer
Thorsten Eder