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Berta de Pablos-Barbier übernimmt Pandora-CEO-Posten früher als geplant

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Ein Store von Pandora in London Bild: Pandora
Von Rachel Douglass

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Die künftige CEO des dänischen Schmuckherstellers Pandora A/S tritt ihr Amt früher an als geplant. Berta de Pablos-Barbier, derzeit Chief Marketing Officer (CMO) des Unternehmens, übernimmt ihre neue Position am 1. Januar 2026. Ursprünglich war der Wechsel für März vorgesehen.

Pandora begründete den vorgezogenen Führungswechsel in einer am Montag veröffentlichten Mitteilung mit einem „reibungslosen" Übergang. Der amtierende CEO und President Alexander Lacik hatte im September seinen Rücktritt angekündigt, nachdem er sieben Jahren im Unternehmen verbrachte.

In einer Stellungnahme zeigte sich der Aufsichtsratsvorsitzende Peter Ruzicka zufrieden, dass der Schmuckanbieter den Führungswechsel früher als geplant vollziehen könne. „Wir freuen uns auf die nächste Wachstumsphase unter Bertas Leitung“, fügte er hinzu.

De Pablos-Barbier erklärte, ihr „unmittelbarer Fokus“ werde darauf liegen, „die aktuellen Marktturbulenzen zu meistern und gleichzeitig ungenutzte Chancen als vollwertige Schmuckmarke zu erschließen sowie langfristiges Wachstum voranzutreiben".

Die Nachfolge von de Pablos-Barbier tritt Jennie Farmer an, derzeit Senior Vice President für Brand Experience und Channels bei Pandora. Farmer übernimmt die CMO-Position am 1. Januar. Sie kündigte an, „mutiges, kreatives Marketing voranzutreiben, das Verbraucher:innen über alle Segmente und Kanäle hinweg anspricht".

Farmer kam im Januar 2025 zu Pandora. Zuvor hatte sie verschiedene Führungspositionen bei Unternehmen wie The Office Group, OKA, De Beers Group und LVMH Estates & Wines inne.

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