• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Bogner-Chefin Gerrit Schneider wechselt die Branche

Bogner-Chefin Gerrit Schneider wechselt die Branche

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Gerrit Schneider Credits: Bogner

Nachdem bekannt wurde, dass Gerrit Schneider den Münchner Bekleidungsanbieter Bogner verlässt, ist nun auch klar, wohin die Reise für sie geht.

Die Bogner-Chefin, die das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlässt, wechselt zum Mischkonzern Wilh. Werhahn KG, berichtete die Wirtschaftszeitung Handelsblatt. Bei der Neusser Gruppe, zu der unter anderem Zwilling gehört, soll sie spätestens ab Januar Teil des Vorstands werden und den Messerhersteller und Küchenzubehör-Spezialisten leiten.

Bis dahin soll sie Bogner noch helfen, "starke Partner:innen” zu finden, die Anteile der Familie Bogner übernehmen, um in das Wachstum der Unternehmensgruppe zu investieren. Unterstützung bekommt sie dabei vom neuen Geschäftsführer Daniel Hiendlmeier, der seit Mai 2023 als Chief Impact Officer aktiv ist, sowie von Finanzchef Frank Wiesner und General Counsel and Compliance Officer Counsel Juliane Drerup-Hero.

Schneider kam im März 2019 als Finanzchefin vom US-amerikanischen Mischkonzern General Electric zu Bogner. Nach knapp einem Jahr übernahm sie die Rolle des Co-CEO, die sie sich mit Heinz Hackl teilte, und war für die Bereiche Finanzen, Recht, IT, Betrieb und Personalwesen zuständig. Ende 2022 folgte mit dem Weggang von Hackl die alleinige Leitung.

Die Wilh. Werhahn KG reagierte bislang nicht auf eine Anfrage von FashionUnited.

Bogner
Gerrit Schneider