• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Bonita holt Finanzexperte von Galeria

Bonita holt Finanzexperte von Galeria

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Bonita GmbH

Der Bekleidungsanbieter Bonita GmbH verstärkt sein Führungsteam. Oliver Mölls wurde zum Direktor die Leitung der Bereiche Finanzen, Controlling, IT und Logistik ernannt, teilte das Unternehmen mit Sitz in Hamminkeln am Dienstag mit.

Erfahrungen im Finanzbereich sammelte Mölls bei Galeria. Vor seinem Wechsel zu Bonita arbeitete er über 20 Jahre lang als Leiter Controlling & Finanzen beim Warenhauskonzern in Essen.

„Mit seiner großen Expertise in der operativen und finanziellen Steuerung eines Filialunternehmens war er unser Wunschkandidat“, sagt Karsten Oberheide, Geschäftsführer und Mitgesellschafter von Bonita. „Wir sind überzeugt, dass er als mitarbeiterorientierte und sympathische Führungskraft ideal unser Team ergänzt. Mit seinen hervorragenden Fachkenntnissen wird er schnell positive Akzente bei Bonita setzen.“

Bonita hatte im Sommer 2020 Insolvenz angemeldet. und wurde wenig später von einer Investorengruppe um Geschäftsführer Oberheide im Rahmen eines Management-Buy-outs vom Mutterkonzern Tom Tailor Holding übernommen. Im März 2021 konnte die Handelskette das Sanierungsverfahren erfolgreich abschließen und setzt seither auf Wachstum. Ein besondere Fokus wird dabei auf die Expansion der Ladengeschäfte gesetzt.

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen bei Bonita”, so Möll. „Gemeinsam mit dem Management und dem Team werden wir konsequent daran arbeiten, die strategischen Ziele zu erreichen und den eingeschlagenen Kurs von BONITA weiter erfolgreich auszubauen.“

Bonita
Oliver Mölls