• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Bonprix erweitert IT-Team um zwei neue Führungskräfte

Bonprix erweitert IT-Team um zwei neue Führungskräfte

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Matthias Wlaka, Michael Malessa und Rebecca Lay Credits: Bonprix

Bonprix verstärkt seine IT-Abteilung mit zwei neuen Führungskräften.

Nachdem der Bekleidungsanbieter bereits die Rolle des Chief Information Officer (CIO) geschaffen und Matthias Wlaka in diese Position berufen hat, folgen nun zwei weitere Ernennungen, die den IT-Bereich künftig stärken sollen. Rebecca Lay übernimmt die Position der Vice President Business IT, während Michael Malessa als Vice President Technology & Operations zu Bonprix kommt, teilte das zum Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group gehörende Unternehmen am Mittwoch mit.

Lay ist seit dem 1. März 2025 in ihrer neuen Rolle tätig und berichtet direkt an Wlaka. Sie wechselte von Tchibo zum Bekleidungshändler und wird nun die strategische Ausrichtung der IT im Sinne der Customer Centricity sowie die Weiterentwicklung der Customer Journey in enger Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen verantworten.

Malessa hingegen kommt – wie Wlaka – von Otto zu Bonprix. Dort ist er aktuell als Division Manager Operations für die Transformation und Effizienzsteigerung des Warenwirtschafts- und Ordermanagementsystems verantwortlich. Ab April wird er das Führungsteam des Bekleidungshändlers komplettieren.

Bonprix
Bonprix Handelsgesellschaft mbH