Brax holt Nachhaltigkeitsexpertin ins Team
Wird geladen...
Brax beruft Tanja Kliewe-Meyer in die Rolle des Head of Corporate Responsibility and Product Safety.
Sie folgt in dieser Position auf Astrid Schödel, die sich “auf eigenen Wunsch einer neuen Herausforderung in ihrer Heimat gestellt hat”, teilte Brax am Freitag mit. Schödel wechselte laut eigenen Angaben auf dem Karrierenetzwerk Linkedin bereits im vergangenen Dezember zu Cambio. Sie ist beim Bekleidungsanbieter aus dem oberpfälzischen Roßbach-Wald als Head of Quality Management aktiv.
Kliewe-Meyer verfügt über langjährige Erfahrungen in der Modebranche. Im Bereich der Nachhaltigkeit sammelte sie Erfahrungen mit ihrer eigenen Make ‘Like a Bird’ und ihrem Konzeptstore ‘Store 13'. Außerdem ist sie als Geschäftsführerin der Initiative Wirtschaftsstandort Kreis Herford (IWKH) sowie als Unternehmensberaterin aktiv. So arbeitete sie unter anderem mit dem Messeveranstalter Igedo für die nachhaltig-orientierte Messe Neonyt zusammen, heißt es auf ihrem Linkedin-Profil.
„Wir freuen uns sehr, Tanja Kliewe-Meyer für unser Unternehmen begeistern und gewinnen zu können, da Nachhaltigkeit ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensstrategie ist“, sagte Brax-CEO Stefan Brandmann. „Neben den steigenden gesetzlichen Anforderungen, beispielsweise durch das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil unserer Produktentwicklung, hier verfolgen wir mit unserem Metalabel ‚Blue Planet‘ und darüber hinaus ehrgeizige Ziele. Wir sind uns sicher, dass Tanja Kliewe-Meyer mit ihrer Erfahrung und ihrem Netzwerk mit ihrem Team die drei Ziele der Nachhaltigkeit – Ökonomie, Ökologie und Soziales – in Einklang bringen wird.“