Bültel Gruppe holt Vertriebsexperten von Fynch-Hatton
Wird geladen...
Die Bültel Fashion Group verändert ihre Struktur für die Marken Calamar und Hattric sowie für die White-Label-Linie Freestyle. Dafür holt der im niedersächsischen Salzbergen ansässige Bekleidungsanbieter einen Branchenexperten.
Die Gruppe fasst einzelne Funktionsbereiche der Labels zusammen und beruft zwei Führungskräfte für die Bereiche Produkt/Beschaffung und Vertrieb/Marketing, teilte die Bültel Gruppe am Mittwoch mit. Torsten Bartel ist als Director Sales Bültel Brands für die Bereiche Vertrieb und Marketing der Marken zuständig, während Franziska Waeltermann die neu geschaffene Position des Director Product Bültel Brands übernimmt.
Bartel bringe eine weitreichende Marktkenntnis mit, mit der er den nationalen als auch internationalen Vertrieb und das Marketing vorantreiben soll. Er kommt vom in Mönchengladbach ansässigen Bekleidungsanbieter Fynch-Hatton, wo er als Head of Sales aktiv war. Davor war er fast 19 Jahre für den Rottendorfer Bekleidungskonzern S.Oliver in verschiedenen Rollen aktiv.
„Nach intensiver Suche haben wir in Torsten Bartel den idealen Kandidaten für diese Schlüsselposition gefunden“, sagte Peter Hoever, Geschäftsführer der Bültel Fashion Group. „Seine Marktkenntnis und seine Liebe zum Produkt sind unverkennbar, und ich freue mich, einen so charismatischen und kompetenten Vertriebsprofi an unserer Seite zu haben.“
Waeltermann kommt aus den eigenen Reihen und sei eine ausgewiesene Expertin im Bereich Produktmanagement und Beschaffung, so die Mitteilung. „Franziska wird ihre umfassende Erfahrung und Beschaffungskompetenz gezielt in alle drei Marken einbringen und damit die Produkte und das Preis-Leistungs-Verhältnis zur bekannten Stärke zurückführen“, so Thorsten Suska, Geschäftsführer der Bültel Fashion Group.