Burberry holt neue Führungskräfte von Gucci und OTB
Wird geladen...
Burberry beruft zwei neue Führungskräfte. Das britische Modehaus bekommt einen neuen Marketingchef sowie eine Verantwortliche für Nord- und Südamerika.
Jonathan Kiman übernimmt zum 9. September die Rolle des Chief Marketing Officers (CMO, teilte Burberry am Mittwoch mit. Er berichtet direkt an Burberry-CEO Joshua Schulman. Kiman kommt von Gucci. Beim italienischen Modehaus hatte er in seiner zwölfjährigen Tätigkeit verschiedene Positionen inne, zuletzt war er als CMO aktiv.
„Jonathan verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz bei der Wiederbelebung von Marken und dem Aufbau von digital versierten Marketingorganisationen“, sagte Schulman. „Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit ihm, um unsere Marketingkapazitäten zu verbessern und die Marke Burberry zu stärken.“
Außerdem wird Laura Dubin-Wander zum 4. September die Rolle des President für Nord- und Südamerika übernehmen und aus New York die Geschäfte in Nord- und Südamerika leiten. Sie kommt von der OTB Group, zu der Marken wie Diesel, Jil Sander und Maison Margiela gehören. Beim italienischen Modekonzern leitete sie als CEO für Nordamerika. Außerdem arbeitete sie bei Luxusmarken wie Coach als President für Nordamerika, Vice President bei Christian Dior Couture und President bei Givenchy.
„Laura ist eine ergebnisorientierte und dynamische Führungspersönlichkeit mit nachgewiesenem Erfolg beim Aufbau und der Entwicklung erfolgreicher Teams“, so Schulman. „Ich freue mich, mit ihr zusammenzuarbeiten, um unser Geschäft in Nord- und Südamerika auszubauen.“