• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Capri: Michael-Kors-CEO Joshua Schulman verlässt das Unternehmen

Capri: Michael-Kors-CEO Joshua Schulman verlässt das Unternehmen

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Michael Kors SS22-Kampange | Foto: Michael Kors

Joshua Schulman, Geschäftsführer bei Michael Kors, verlässt das Unternehmen. In diesem Zusammenhang wurde am Montag von Capri Holdings Limited, Mutterkonzern von Marken wie Michael Kors, Versace und Jimmy Choo, bekanntgeben, dass John Idol in seiner Position als Capri-CEO tätig bleibt.

Idol bleibt Capri-CEO – Schulman geht

Eigentlich sollte Schulman die Nachfolge von Idol antreten. Genauere Details, warum die im August verkündeten Pläne nicht in die Tat umgesetzt werden sowie zur Nachfolge von Schulman, machte der US-amerikanische Modekonzern nicht.

„Michael Kors verfügt über ein talentiertes Managementteam, das seine strategischen Initiativen weiter umsetzen wird. Die Strategien, die wir vor der Pandemie eingeführt haben, haben eine starke Verbrauchernachfrage erzeugt und die Rentabilität erhöht, während wir die Markenpositionierung weiter verbessern”, sagte Idol. „Der Vorstand und ich sind weiterhin äußerst optimistisch, was das zukünftige Wachstum von Michael Kors und Capri Holdings angeht. Wir sind Josh für seinen Beitrag zu unserem Unternehmen dankbar."

Bevor Schulman zu Capri kam, war er von 2017 bis 2020 CEO bei Coach. Davor war er in verschiedene Führungspositionen beim US-amerikanischen Einzelhändler Neiman Marcus sowie von 2007 bis 2012 Geschäftsführer der heutigen Capri-Marke Jimmy Choo. Bei Capri wurde er zum Michael-Kors-CEO berufen um sich ein Jahr „in die Marke Michael Kors vertiefen“, um dann im September 2022 die Konzernleitung zu übernehmen, hieß es in einer Meldung im vergangenen August. Idol sollte dann auf den Posten des Executive Chairmans wechseln.

Capri
John Idol
Joshua Schulman
Michael Kors