• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Carsten Unbehaun wird CEO von Asics EMEA

Carsten Unbehaun wird CEO von Asics EMEA

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Die japanische Running Marke Asics stellt das Europageschäft unter eine neue Leitung. Seit dem 20. November ist Carsten Unbehaun neuer CEO der Region EMEA. Er folgt auf den Briten Alistair Cameron, der die letzten zehn Jahre diese Position innehatte und erst im Sommer auch das Nordamerika Geschäft übernommen hatte.

Carsten Unbehaun gehört seit 2002 zum Asics EMEA Konzern und bekleidete dort verschiedene Führungspositionen, darunter Managing Director Central Europe und seit 2018 CEO der schwedischen Outdoormarke Haglöfs, die zum Asics Konzern gehört. Diese Position wird er so lange beibehalten, bis ein Nachfolger gefunden ist, heißt es in der Presseerklärung.

Neuer Executive Vice President bei Asics EMEA wird ab Januar 2020 Masashi Abe, der bereits seit 2001 im Unternehmen tätig ist und vom Headquarter in Kobe, Japan, ins europäische Headquarter in Amsterdam umziehen wird. In seiner letzten Position war er General Manager of Geography Strategy Division.

Über die Gründe des Wechsels gibt das Unternehmen keine Informationen. In der Pressemitteilung heißt es, Cameron „habe sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen“.

Foto: Asics

Asics
Carsten unbehaun