• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Carven stellt Männermode ein

Carven stellt Männermode ein

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Nachdem das französische Modelabel Carven den Weggang seinen Menswear-Designer Barnabé Hardy bestätigte, gab es weiterhin die Entscheidung bekannt, nach einem Wechsel des Besitzers die Männermode-Kollektion ganz einstellen zu wollen.

Laut einem Bericht von WWD verlässt Hardy das Modehaus nach 18 Monaten. In einer Erklärung nannte Carven-Geschäftsführerin Sophie de Rougemont Hardy "die Seele von Carvens Männermode-Kollektion" und sagte, dass die es sich um eine "überaus inspirative Zusammenarbeit" gehandelt habe.

Barnabé Hardy verlässt Carven nach 18 Monaten

Das im Familienbesitz befindliche Hongkonger Modeunternehmen, die Bluebell Group, hatte im Mai dieses Jahres einen Mehrheitsanteil an Carven übernommen, nachdem es bereits 2011 eine Minderheitsbeteiligung erwarb. De Rougemont übernahm als Geschäftsführerin von Henri Sebaoun, nachdem sie Modedirektorin der Gruppe bei Bluebell war. Davor war sie als geschäftsführende und Modedirektorin der Gruppe in Hongkong tätig.

Bluebell vertreibt Mode, Parfums, Lebensmittel und Haushaltswaren in ganz Asien und hat auch Luxusmarken wie Loro Piana, Calvin Klein, Moschino, Fendi und Jimmy Choo im Programm.

Carven wurde 1945 von der französischen Modeschöpferin Marie-Louise Carven gegründet und 2008 von Société Béranger übernommen. Der künstlerische Direktor der Zeit, Guillaume Henry, krempelte das altmodische Modehaus um und repositionierte es als zeitgenössiches Label.

Nach Henrys Wechsel zu Nina Ricci wählte Carven drei Designer aus, um ihn zu ersetzen: Alexis Martial und Adrien Caillaudaud wurden gemeinsam künstlerische Leiter für Damenmode, während Hardy für Männermode verantwortlich war.

Hardy sagte in einer Erklärung, dass er "immer eine tiefe Zuneigung für Carven" empfinden werde. Es ist noch unbekannt, was er als nächsten Schritt plant.

Foto: Barnabé Hardy/Carven Facebook
Carven