• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Cédric Charbit wird neuer CEO von Balenciaga

Cédric Charbit wird neuer CEO von Balenciaga

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Das französische Modehaus Balenciaga bekommt in wenigen Wochen einen neuen Chef. Am Montag teilte der Mutterkonzern Kering mit, dass Cédric Charbit zum CEO berufen wurde. Er wird seinen neuen Posten am 28. November antreten und danach direkt an Konzernchef François-Henri Pinault berichten.

Der 39 Jahre alte Franzose ist damit der designierte Nachfolger von Isabelle Guichot, die Balenciaga neun Jahre lang geleitet hat. Sie soll einen anderen Posten im Konzern übernehmen. Welcher das sein wird, will Kering zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Auch Charbit wurde konzernintern befördert. Er arbeitet seit 2012 beim ebenfalls zu Kering gehörenden Modehaus Yves Saint Laurent. Erst im Mai war er dort auf den Posten des Executive Vice-President of Product and Marketing befördert worden.

Vor seiner Zeit bei Yves Saint Laurent hatte Charbit beim französischen Einzelhändler Printemps und beim Modelabel Pucci gearbeitet, das zum Kering-Konkurrenten LVMH gehört. Bei Balenciaga werde von ihm nun erwartet, „das Modehaus zu unterstützen und sein weiteres globales Wachstum zu beschleunigen“, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

Foto: Balenciaga
Balenciaga