• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Chefredakteurin Christiane Arp verlässt die deutsche 'Vogue'

Chefredakteurin Christiane Arp verlässt die deutsche 'Vogue'

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die langjährige Chefredakteurin der deutschen "Vogue"-Ausgabe, Christiane Arp, verlässt das Mode- und Stilmagazin. Sie habe sich "aus persönlichen und privaten Gründen" dazu entschieden, teilte der Verlag Condé Nast in München am Donnerstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Zuerst hatte das People-Magazin "Clap" über den Abschied berichtet. Die Geschäftsführerin von Condé Nast Germany, Jessica Peppel-Schulz, dankte laut Verlagsangaben Arp für ihr "großartiges Lebenswerk".

Arp startete demnach 2003 mit ihrer ersten "Vogue"-Ausgabe, mit Model Heidi Klum auf dem Cover. Das Magazin soll nun übergangsweise von einem Interimsteam geführt werden. Die "Vogue" erscheint neunmal im Jahr in Deutschland, im zweiten Quartal 2020 lag die verkaufte Auflage bei gut 77 000 Exemplaren und im dritten bei gut 82 000. Es gibt zahlreiche weitere internationale Ausgaben des Magazins. (dpa)

Christiane Arp
Vogue