• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Christelle Kocher wird Kreativdirektorin der Schuhmarke Charles Jourdan

Christelle Kocher wird Kreativdirektorin der Schuhmarke Charles Jourdan

Von Caitlyn Terra

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Christelle Kocher mit Models für Koché Herbst-Winter-21-Präsentation | Foto: Koché

Neben Koché und Lemarié übernimmt die Designerin Christelle Kocher nun auch die kreative Leitung von Charles Jourdan. Die französische Schuhmarke Charles Jourdan will mit Kocher ein Comeback feiern und Millennials und die Gen Z ansprechen, berichtet WWD.

Wie Kocher gegenüber WWD erklärt, konnte sie sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, die französische Marke wiederzubeleben. „Es ist großartig, eine schlafende Schönheit mit erstaunlicher Geschichte, Erbe und Legitimität zu wecken", sagte Kocher gegenüber dem Fachmagazin.

Einen Vorgeschmack auf Kochers Arbeit für die Marke wird es bereits bei der Laufstegshow ihrer eigenen Marke am 1. März während der Pariser Modewoche geben. Die Designerin hat nämlich eine Kapsel entworfen. „Es war eine technische Herausforderung, diese Schuhe herzustellen", sagte sie gegenüber WWD. „Es sind kleine Skulpturen. Ich möchte, dass sie an einem Fuß gut aussehen, aber auch als Objekt schön sind".

In den kommenden Monaten soll in Paris ein neuer Laden von Charles Jourdan eröffnet werden. Kochers erste Kollektion für die Marke soll im Juni in die Läden kommen. Die Verkaufspreise werden laut WWD zwischen 470 Euro und 750 Euro liegen.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

Charles Jourdan
Christelle Kocher
Schuhe