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Chrono24: Neuer CEO kommt von Zalando

Von Danielle Wightman-Stone

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Carsten Keller, neuer CEO von Chrono24. Bild: Zalando.

Chrono24, der globale Marktplatz für Luxusuhren, hat die Ernennung des ehemaligen Zalando-Geschäftsführers Carsten Keller zum CEO mit Wirkung zum 1. Januar 2024 bekannt gegeben.

Keller tritt die Nachfolge der Co-Geschäftsführer Tim Stracke und Holger Felgner an, die das Ruder abgeben, um "die nächste Wachstumsphase" von Chrono24 einzuleiten.

„Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber Holger und ich wussten immer, dass wir irgendwann einen Nachfolger finden müssen, der Chrono24 in die nächste Wachstumsphase führt“, so Stracke in einem Statement. „Carstens Expertise in der Luxusindustrie und mit schnelllebigen Online-Marktplätzen sowie seine Erfahrung im Führungsteam eines börsennotierten Unternehmens machen ihn zu einem einzigartigen Kandidaten, um das nächste Kapitel für Chrono24 aufzuschlagen. Wir sind sehr gespannt auf das, was er tun wird.“

Chrono24 holt Zalando-Geschäftsführer Carsten Keller an Bord

In den vergangenen acht Jahren sei Keller maßgeblich am Aufbau von Zalando beteiligt gewesen und habe mehr als 5 Milliarden Euro zum Gesamtwarenwert der Plattform beigetragen, so die Mitteilung. Im Zuge dessen gründete Keller auch Zalandos Connected Retail Venture, das es mehr als 7.500 Offline-Händler:innen ermöglicht, ihre Waren online zu verkaufen.

Stracke und Felgner bleiben Großaktionäre und unterstützen das Unternehmen weiterhin als aktive Mitglieder des Verwaltungsrats, den Stracke als Vorsitzender leiten wird.

"Der Vorstand ist Tim und Holger für ihre außergewöhnliche Führung und ihren unschätzbaren Beitrag zum Erfolg von Chrono24 zu Dank verpflichtet", fügt Deven Parekh, Managing Partner bei Insight Partners und Investor von Chrono24, hinzu. "Carsten ist zweifelsohne der bestmögliche Nachfolger für die Leitung des Unternehmens. Er ist eine bewährte Führungspersönlichkeit, passt hervorragend zur Unternehmenskultur, hat eine starke Geschäftsvision und die Fähigkeit, Menschen zusammenzubringen. Seine Perspektive auf die globale Zukunft der Luxusindustrie passt perfekt zu den Bedürfnissen von Chrono24, da wir in eine neue Phase weiterer Produktinnovationen und des Wachstums eintreten."

Das im 2003 gegründete Unternehmen Chrono24 bietet neue, gebrauchte und Vintage-Uhren an und verfügt über 530.000 Uhren von mehr als 35.000 professionellen Händler:innen und privaten Verkäufer:innen.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com

Carsten Keller
Chrono24
Zalando