• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Claire’s ernennt Kristin Patrick zur Marketingchefin

Claire’s ernennt Kristin Patrick zur Marketingchefin

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Foto: Claire's Stores Inc.

Die US-amerikanische Handelskette Claire’s Stores Inc. hat Kristin Patrick zur Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. In ihrer neuen Funktion werde sie künftig „alle Bereiche des Marketings einschließlich der Kund:innen- und Datenanalyse, der Marken- und Geschäftsstrategie, des kreativen Leitbilds und der Omnichannel-Medien“ verantworten und direkt an CEO Ryan Vero berichten, erklärte der Modeschmuck- und Kosmetikanbieter am Mittwoch.

Patrick kann auf Karrierestationen bei zahlreichen namhaften Unternehmen zurückblicken: Zuletzt hatte sie das globale Marketing des Getränke- und Lebensmittelkonzerns PepsiCo Inc. geleitet. Davor war sie unter anderem CMO von Playboy Enterprises, Executive Vice President of Brand Strategy bei William Morris Endeavor, Vice President of Strategy and Innovation beim Bekleidungskonzern Gap Inc. und CMO bei den Modemarken Lucky Brand und Calvin Klein.

Mit ihrer „grenzüberschreitenden Marketing-Expertise“ werde Patrick künftig „eine Schlüsselrolle im Führungsteam von Claire’s einnehmen“, erklärte CEO Vero in einer Mitteilung. Schon in der aktuellen Weihnachtskampagne des Einzelhändlers sei ihr Einfluss deutlich geworden.

Claire's
Claire's Stores Inc.
Kristin Patrick