• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Copenhagen Fashion Week bekommt neue Chefin

Copenhagen Fashion Week bekommt neue Chefin

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Die wichtigste Modewoche Skandinaviens wird künftig von einer Modejournalistin geleitet: Wie die Copenhagen Fashion Week mitteilte, wird Camilla Frank am 1. Dezember den Posten des CEO übernehmen.

Damit wird sie die Nachfolgerin von Eva Kruse, die sich künftig ganz auf ihre anderen Aufgaben konzentrieren will: Sie ist die Vorsitzende der Branchenorganisation Danish Fashion Institute (DAFI) und organisiert den jährlichen Kongress Copenhagen Fashion Summit, eine international bedeutende Plattform für nachhaltige Produktionsweisen in der Textilindustrie. In den vergangenen Jahren war sie federführend bei der Neuausrichtung der Copenhagen Fashion Week, auf der Themen wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz und faire Arbeitsbedingungen mittlerweile eine zentrale Rolle spielen.

Als frühere Chefredakteurin diverser Magazine zählt Camilla Frank zu den bekanntesten Modejournalistinnen Dänemarks. 2014 war sie eine der Gründerinnen der digitalen Mode- und Lifestyleplattform Fashion-Post, die sie seither als Chefredakteurin lenkt. Als CEO der Copenhagen Fashion Week soll sie nun maßgeblich an der Entwicklung einer neuen Strategie für die Veranstaltung mitarbeiten. „Es ist eine großartige Aufgabe, eine so anerkannten Modewoche fortzuführen und zu revitalisieren“, sagte Frank.

Foto: Copenhagen Fashion Week, Fotograf: Franne Voight
Copenhagen Fashion Week