• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Dennis Dörfl übernimmt die Leitung bei Spreadshop

Personen

Dennis Dörfl übernimmt die Leitung bei Spreadshop

Von Ole Spötter

15. Dez. 2020

Dennis Dörfl wurde zum Director Spreadshop beim Online-Modehändler Spread Group ernannt. Mit Dörfl gewinne die Spread Group einen erfahrenen, international vernetzten Manager und Digital-Unternehmer, teilte das Leipziger Unternehmen am Dienstag mit.

Dörfl war als Sales Operations Director Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) und Operations Director EMEA bei der Online-Plattform Groupon tätig. Außerdem ist er seit 2016 Mitgründer und Vorstandsmitglied der Fourstarzz Media, eines US-basierten Software-as-a-Service-Unternehmens im Bereich Social-Media- und Influencer-Marketing, sowie Mitglied des Forbes Agency Councils.

„In meiner neuen Tätigkeit als Director Spreadshop möchte ich den Wachstumspfad unseres B2B-Geschäftes in Europa und Nordamerika fortsetzen und beschleunigen. Zufriedene Shopbetreiber, ein innovatives Online-Shopsystem als auch eine starke und sichtbare Marke sind mir dabei besonders wichtig”, sagte Dennis Dörfl.

Der gebürtige Thüringer leitet seit mehr als 15 Jahren internationale Teams zwischen den Bereichen Marketing und E-Commerce. In seiner neuen Position möchte er mit Mode-Influencern zusammen arbeiten, die als Markenbotschafter eingesetzt werden.

„Durch seine vielseitigen Tätigkeiten und Management-Verantwortlichkeiten verfügt Dennis heute über eine umfangreiche Expertise in der Prozess- und IT-Optimierung sowie in der Beratung für die digitale Transformation in Unternehmen: ein perfekter Fit für die Spread Group und ihre international agierende Marke Spreadshop“, sagte Hugo Smoter, Chief Commercial Officer der Spread Group.

Foto: Spread Group