Die neue Mammut-Geschäftsleitung um CEO Heiko Schäfer steht
Wird geladen...
Das Schweizer Outdoor-Unternehmen Mammut Sports Group AG hat Nic Brandenberger zum 1. Januar 2023 zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. Michael Rammelsberger übernimmt die Position des Chief Supply Chain Officer. Damit ist die neue Geschäftsleitung um den neuen CEO Heiko Schäfer, der im Mai von Hugo Boss zu Mammut wechselte, vollständig.
Nic Brandenberger stammt aus der Schweiz und verfügt über langjährige Erfahrung im digitalen Omnichannel-Marketing sowie der strategischen Markenentwicklung und Digitalisierung. Über 18 Jahre hinweg arbeitete Brandenberger in verschiedenen Positionen für Unternehmen wie Procter & Gamble, eBay und zuletzt Fandom. Er folgt auf Benedikt Hanny, der die Position des CMO im Frühjahr 2022 interimistisch übernommen hatte und das Unternehmen nun verlässt.
Michael Rammelsberger, der bisher Head of Supply Chain bei Mammut war, wurde nun in der neu geschaffenen Position des Chief Supply Chain Officer in die Geschäftsleitung berufen. Mit diesem Fokus auf die Wertschöpfungskette soll ein Höchstmaß an Service für Kund:innen und Konsument:innen, die nachhaltige Weiterentwicklung der Lieferkette und eine noch bessere Verteilung von Kosten, Lagerbeständen und Lieferleistung garantiert werden, so das Unternehmen in einer Presseerklärung. Der Bereich Supply Chain soll so bei Mammut noch zentraler verankert und als Wettbewerbsvorteil genutzt werden, heißt es weiter.
CEO Heiko Schäfer: „Dank Nic und Michael, sowie der bestehenden Geschäftsleitung, sind wir nun bestens aufgestellt, um unsere ambitionierten Ziele mit Mammut zu erreichen. Nic wird durch seine Erfahrung im digitalen Marketing, Community Building und Brand Management die Wahrnehmung und Kommunikation der Marke Mammut stark mitprägen. Gleichzeitig werden wir durch die noch engere Zusammenarbeit mit Michael in der Geschäftsleitung die Supply Chain für Kund:innen und Konsument:innen nachhaltig optimieren.“