• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Diesel: CEO Eraldo Poletto tritt zurück

Diesel: CEO Eraldo Poletto tritt zurück

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen |Aktualisiert

Eraldo Poletto. Bild: Diesel

Eraldo Poletto ist erst seit einem halben Jahr als CEO für den Jeans-Spezialisten Diesel tätig. Nun gibt er seine Position bereits ab. Er habe aus “persönlichen Gründen beschlossen, in die Vereinigten Staaten zurückzukehren”, wo er bereits mehrere Jahre mit seiner Familie gelebt hat, bestätigt ein:e Sprecher:in der italienischen Marke gegenüber FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin WWD darüber berichtet.

Poletto soll der Marke erhalten bleiben, die wie Jil Sander und Maison Margiela zum italienischen Modekonzern OTB Group gehört. Bevor er die Rolle des CEO übernahm, war er für Diesel als Nordamerika-Chef aktiv. Davor war er in verschiedenen Führungspositionen aktiv, unter anderem als CEO bei Stuart Weitzman, Salvatore Ferragamo und Furla.

Eine Nachfolge sei bislang noch nicht bekannt.

Dieser Beitrag wurde mit einem kurzen Statement von Diesel aktualisiert.

Diesel
ERALDO POLETTO