• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Douglas holt neuen Digitalchef von Tchibo

Douglas holt neuen Digitalchef von Tchibo

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Philipp Andrée. Foto: Douglas

Die Parfümeriekette Douglas Group beruft Philipp Andrée zum Chief Digital Officer (CDO).

Andrée wird seine neue Position als Mitglied in der Geschäftsführung im Januar antreten, teilte Douglas am Mittwoch mit. Er übernimmt für Vanessa Stützle. Sie hat das Unternehmen Ende August verlassen, um beim Lampenanbieter Luqom Group die Geschäftsführung zu übernehmen.

Aktuell ist Andrée als Geschäftsführer für die Bereiche Digital und Marketing bei Tchibo tätig. Er ist bereits mehr als sieben Jahre beim Hamburger Handelskonzern und war in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen E-Commerce, Digitales und Marketing aktiv. Davor baute er als Geschäftsführer den Online-Modehändler Department47 auf. Seine Karriere hat er bei der Unternehmensberatung McKinsey begonnen.

„Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit Philipp Andrée in der Geschäftsführung von Douglas“, sagte Sander van der Laan, CEO der DOUGLAS Group. Douglas hat in den vergangenen Jahren ein enormes Wachstum im Digitalgeschäft erzielt. Diesen Kurs wollen wir beibehalten und ausbauen.“

Auch Van der Laan ist neu im Unternehmen. Er hat die Geschäftsführung am Dienstag übernommen, nachdem Mitte Oktober bekannt wurde, dass Douglas-Chefin Tina Müller in den Aufsichtsrat wechselt.

Douglas
Philipp Andrée