• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Drykorn vergrößert Führungsteam

Drykorn vergrößert Führungsteam

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Daniel Kübler (links), Benny Jandl (rechts). Bild: Drykorn

Der Bekleidungsanbieter Drykorn erweitert sein Führungsteam, um die Internationalisierung voranzutreiben.

Seit Oktober gibt es zwei Neubesetzungen: Benny Jandl wird Chief Sales Officer (CSO) und Daniel Kübler übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer (COO).

Benny Jandl arbeitet schon seit 2013 für Drykorn. Bis 2021 bekleidete er leitende Vertriebspositionen – vom Key-Account-Manager, Head of Sales Menswear bis zum Head of Sales.

Führung im Premium-Segment ausbauen

„Der 31-Jährige hat zum stetigen, gesunden Wachstum des Unternehmens beigetragen. Um das Potenzial noch besser ausschöpfen zu können, werde jetzt die Führungsebene erweitert”, teilte Drykorn am Montag mit. In seiner neuen Rolle als CSO übernimmt Jandl die Führung des nationalen und internationalen Vertriebs, um „die Führungsposition im Premium-Segment“ von Drykorn noch weiter auszubauen.

COO Daniel Kübler kam 2019 ins Unternehmen. Er arbeitete zuvor bei Birkenstock, wo er war vier Jahre als Head of Global Sales Strategy & Planning tätig war. Davor war Kübler mehrere Jahre als Key Account Manager bei Adidas.

Benny Jandl
Daniel Kübler
Drykorn