• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Ecco bekommt neuen Geschäftsführer

Ecco bekommt neuen Geschäftsführer

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Panos Mytaros / Ecco

Panos Mytaros ist neuer Geschäftsführer bei Ecco Sko A/S.

Mytaros löst Steen Borgholm als CEO ab, der “im gegenseitigen Einvernehmen von seinem Amt zurückgetreten ist”, teilte der dänische Schuhanbieter am Freitag mit. Der neue Ecco-Chef ist bereits seit 27 Jahren im Unternehmen.

Seinen ersten Schritt machte er als Director bei Ecco in Indonesien. Von dort ging er 2002 nach Europa, wo er die Ecco Leather Group mit Sitz im niederländischen Dongen zu einem internationalen Unternehmen aufbaute. Seit 2011 ist er Mitglied des Ecco-Vorstands.

Neben Mytaros treten auch Thomas Gøgsig und Mads Fink Eriksen in die Geschäftsführung ein. Neben den Neuzugängen bleibt der Group Sales Director Michel Krol weiterhin Teil der Geschäftsführung, wodurch diese nun aus vier Mitgliedern besteht.

Gøgsig sei laut Ecco die dritte Generation seiner Familie, die für Ecco arbeitet. Er kam 2012 ins Unternehmen und wurde 2013 Manager für Forschungsaktivitäten und Innovation. 2015 wurde er zum Head of Applied Research ernannt und 2018 zum Chief of Staff in Eccos Marketingabteilung.

Fink Eriksen arbeitet bereits seit zehn Jahren für Ecco, zuerst in China und anschließend in Eccos Global Production Headquarter in Singapur. Dann war er drei Jahre als Head of Corporate Finance im Ecco-Headquarter in Dänemark tätig. 2018 ging er dann nach Australien und strukturierte die Vertriebsorganisation um. Im vergangenen Jahr wurde Fink Eriksen zum Finanzchef der Ecco-Gruppe ernannt.

Ecco
Mads Fink Eriksen
Michel Krol
Panos Mytaros
Thomas Gøgsig