• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Ehemaliger Hugo-Boss-CEO Mark Langer wird Finanzchef bei Douglas

Ehemaliger Hugo-Boss-CEO Mark Langer wird Finanzchef bei Douglas

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Mark Langer wird Chief Financial Officer bei der Parfümeriekette Douglas.

Der 52-jährige tritt zum 1. Mai in die Geschäftsleitung ein, teilte Douglas am Donnerstag mit. Er übernimmt für Matthias Born, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen will. Langer soll Group-CEO Tina Müller dabei unterstützen, die Perspektiven von Douglas im Rahmen der Digital-first-Strategie optimal zu nutzen, so die Mitteilung.

Langer kommt von <a href=”https://fashionunited.de/nachrichten/personen/hugo-boss-ceo-mark-langer-geht-im-herbst/2020032335003” target=”_self”><u>Hugo Boss</u></a> zu Douglas, wo er zuletzt als Vorstandschef aktiv war. Er verließ den Metzinger Modekonzern nach fast 18 Jahren. Vor seiner Rolle als CEO war er dort in verschiedenen Führungspositionen im Finanzbereich aktiv, darunter von 2010 bis 2016 als CFO.

„Mark Langer ist die richtige CFO-Persönlichkeit für die nächste Entwicklungsphase von Douglas. Er hat eine herausragende Kapitalmarkterfahrung, ist bestens vernetzt und erfahren im Umgang mit internationalen Investoren. Zudem verfügt er über eine hohe Expertise aus seiner Zeit bei Marken- und Konsumgüterunternehmen”, sagte der Douglas-Aufsichtsratschef Henning Kreke.

Foto: Hugo Boss AG

Douglas
Hugo Boss
Mark Langer