• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Einsatz bei Esprit: Ehemaliger Polizist kommt in den Vorstand

Einsatz bei Esprit: Ehemaliger Polizist kommt in den Vorstand

Von Weixin Zha

15. Dez. 2021

Personen

Foto: Esprit

Das Bekleidungsunternehmen Esprit bestellt neue Mitglieder in seinen Vorstand und Aufsichtsrat – darunter auch ein ehemaliger hochrangiger Polizeioffizier aus Hongkong.

Seit Dienstag ist Bradley Wright als Executive Director Teil des Vorstands von Esprit und außerdem Mitglied des Risk-Management-Gremiums, teilte der an der Börse Hongkong notierte Konzern am Dienstag mit.

Neben Wright befinden sich nun die Vorsitzende Christin Chiu, sowie die Mitglieder William Pak und Wolfgang Schlangmann im Konzernvorstand.

Polizeikommissar berät HR-Abteilung

Wright blickt auch auf eine lange Karriere als Polizeibeamter zurück. Er arbeitete 33 Jahre lange in der Royal Hong Kong Police Force, mit Stationen als Inspektor und erreichte bis zu seinem Ruhestand den Rang eines Hauptkommissars.

Als Polizeibeamter arbeitete Wright anfangs an vorderster Front und später im Bereich der Aus- und Fortbildung sowie internen Ermittlungen. In den letzten zehn Jahren seiner Laufbahn bekleidete Wright eine Reihe von Führungspositionen, in denen er bis zu 1.200 Beamte leitete. Bei Esprit soll er den Chief Human Resources Officer beraten. Darüber soll Wright auch die Personal- und Versorgungsabteilung beaufsichtigen. Seine Vergütung beträgt 125.000 Hongkong-Dollar (14.211 Euro) pro Monat, teilte das Unternehmen mit.

Neues Gesicht im Aufsichtsrat

Der Verwaltungsrat hat Eugene Ha seit Montag als Mitglied des Prüfungsausschusses und des Risikomanagement-Ausschusses bestellt. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Finanz- und Bankwesen. Er ist Direktor bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hongkong, sowie Verwaltungsratsmitglied der Touyun Biotech Group Limited und der International Entertainment Corporation. Beide Unternehmen sind an der Börse von Hongkong notiert.

Anm. der Redaktion: Dieser Beitrag wurde am 15. Dezember um 16:18 Uhr korrigiert. Herr Wright hat bisher noch nicht für Esprit gearbeitet.

Bradley Wright
ESPRIT
Eugene Ha