• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Elisabeth Ernsting: Mitgründerin von Ernsting’s family gestorben

Elisabeth Ernsting: Mitgründerin von Ernsting’s family gestorben

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Ernsting’s family Store. Foto: Ernsting’s family

Elisabeth „Lilly" Ernsting ist vergangene Woche Mittwoch im Alter von 92 Jahren gestorben.

Die Mit-Gründerin der Ernsting’s family Unternehmensgruppe sei nach “kurzer Krankheit” im Kreise ihrer Familie verstorben, gab der Modehändler am Samstag in einem Facebook-Post bekannt.

„Im Namen von 12.000 Mitarbeiter:innen sagen wir Danke – für ihr Engagement, ihren Familiensinn und ihren Weitblick. Wir werden Lilly Ernstings Andenken auf unserem zukünftigen unternehmerischen Weg stets bewahren und noch oft an diesen besonderen Menschen zurückdenken”, heißt es aus Coesfeld-Lette im Münsterland.

Ernsting gründete 1968 mit ihrem Ehemann Kurt Ernsting, der bereits 2011 gestorben ist, das Unternehmen Ernsting‘s family – unter dem damaligen Namen ‘Minipreis’. Sie sei bis in die Gegenwart als Gesellschafterin an der Gestaltung des mittelständischen Familienunternehmens beteiligt gewesen. Auch hatten “soziales, kulturelles und gesellschaftliches Wirken eine herausragende Bedeutung” für sie und ihren Mann, heißt es in dem Beitrag. Dazu gehörte eine über 30-jährige Zusammenarbeit mit dem karitativen Verein Herzenswünsche e.V..

„Sie war Vorbild, Ratgeberin und hat Maßstäbe für Entscheidungen vielfältiger Art gesetzt“, sagte Timm Homann, CEO der Ernsting’s family Unternehmensgruppe.

Ernsting's Family