• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Engelhorn: Head of Buying kommt von Galeria

Engelhorn: Head of Buying kommt von Galeria

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Christian Kammann. Foto: Engelhorn

Christian Kammann ist zurück bei Engelhorn und übernimmt die Position des Head of Buying.

Kammann ist ab März in dieser Rolle aktiv, bestätigte das Mannheimer Modehaus gegenüber FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft über die Personalie berichtet. Er folgt auf Klaus-Peter Rahn, der laut seinem Xing-Profil seit November 2016 im Unternehmen war. Als Head of Buying leitet Kammann den Einkauf für den Bereich Sport sowie im modischen Segment die Menswear, Kinderbekleidung, Wäsche und Strümpfe.

Der Einkauf für Mode und Sport im E-Commerce wird währenddessen zusammengeführt. Zukünftig leitet Katharina Graupner den Einkauf für den Onlinehandel, die auch weiterhin als Head of Buying für die Bereiche Damenmode, Accessoires, Schuhe und Beauty im physischen Handel aktiv ist. Die Luxus-Buyer berichten wie bisher direkt an Armin Weger, Geschäftsführer Mode und Sport.

Kammann kehrt von Galeria Karstadt Kaufhof zurück

Zuletzt war Kammann bei Galeria Karstadt Kaufhof aktiv, heißt es auf seinem Linkedin-Profil. Dort bekleidete er zuletzt die Rolle des Category Manager Menswear. Er wechselte im Februar 2019 von Engelhorn zum Warenhauskonzern, wo er zwei Jahre als Category Director arbeitete. Vor Engelhorn war er als Zentraleinkäufer Menswear beim Düsseldorfer Modehändler Peek & Cloppenburg tätig.

Christian Kammann
Engelhorn