• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Eric Pfrunder verlässt Chanel nach 37 Jahren

Eric Pfrunder verlässt Chanel nach 37 Jahren

Von Ole Spötter

14. Juli 2021

Personen

Foto: Chanel

Eric Pfrunder, künstlerischer Leiter "Fashion Image" und langjähriger Begleiter von Karl Lagerfeld, verlässt das französische Modehaus Chanel.

Pfrunder war 37 Jahre bei Chanel tätig und verabschiedet sich nun in den Ruhestand, wie ein Sprecherin gegenüber FashionUnited bestätigte.

Bevor Pfrunder als künstlerischer Leiter "Fashion Image" die kreative Leitung für Werbung, Marketing, Filme, Events und digitale Ausdrucksformen übernahm, war er als Image Director bei Chanel tätig.

Seine aktuelle Position übernahm er im Februar 2019 nach dem Tod von Lagerfeld, während Virginie Viard zur Chefdesignerin wurde.

Seit Anfang des Jahres ist Pfrunder im Beirat des Berliner Blockchain-Unternehmens Lukso. In dem Gremium sitzen unter anderem auch Daniel Heaf, Vice President Digital beim US-amerikanischen Sportartikler Nike, Berndt Hauptkorn, President of Europe bei Chanel, und David Fischer, Gründer des Streetwear-Magazins Highsnobiety.