• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Esprit: Neuer COO für Europa kommt von Bogner

Esprit: Neuer COO für Europa kommt von Bogner

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen|Aktualisiert
FW23 Bild: Esprit

Konstantinos Balogiannis übernimmt die Rolle des Chief Operating Officers (COO) für die Esprit Europe GmbH.

Als Managing Director für den Bereich ‘EU and Global Business Development’ soll er das nachhaltige Wachstum des Bekleidungsanbieters durch die Steigerung der Bekanntheit in den EU-Kanälen vorantreiben, teilte Esprit mit. Nach eigenen Angaben auf dem Karrierenetzwerk Linkedin ist er in dieser Position bereits seit Anfang November in Esprits Europazentrale in Amsterdam tätig.

„Ich werde mich darauf konzentrieren, so viel wie möglich zu der neuen, erweiterten globalen Strategie beizutragen“, so Balogiannis vergangene Woche auf Linkedin. „Wenn ich sehe, mit welchem Enthusiasmus, welcher Professionalität und welcher Leidenschaft die gleichgesinnten Kolleg:innen bei der Sache sind, bin ich zuversichtlich, dass wir unsere Ziele erreichen werden.“

Balogiannis sammelt Erfahrungen bei Bogner und Tom Tailor

Balogiannis kommt von Willy Bogner, wo er zuletzt bis Juni als Global Director für den Wholesale-Bereich zuständig war. Er kam Anfang 2017 von Tom Tailor als Director International Sales zum Münchner Bekleidungsanbieter. Für den Hamburger Bekleidungskonzern Tom Tailor arbeitete er unter anderem auch in Shanghai als COO für Asien.

Er verfüge über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Anwendung eines ganzheitlichen Ansatzes zur Verbesserung der Omnichannel-Strategie und zur Beschleunigung des Wachstums, so das an der Hongkonger Börse notierte Unternehmen Esprit. Während seiner bisherigen Karriere soll er mehr als 130 Geschäftseröffnungen geleitet, E-Commerce-Kanäle eingeführt und Strategien zur Ausweitung des Vertriebs mit Partner:innen entwickelt haben.

Aktuell befindet sich die Marke Esprit, die in mehr als 30 Märkten vertreten ist, in einem globalen Markenrelaunch. Dafür habe das Unternehmen besonders in die Verbesserung der Markenpositionierung investiert sowie in die Produktqualität.

Dieser Beitrag wurde am 7. Dezember 2023 um 10.30 Uhr mit einer Pressemitteilung von Esprit aktualisiert.

Esprit
Konstantinos Balogiannis