• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Fanatics ernennt Sarah Flynn zur ersten General Manager für Australien und Neuseeland

Fanatics ernennt Sarah Flynn zur ersten General Manager für Australien und Neuseeland

Personen
Fanatics-Label Bild: Fanatics
Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Automated translation

Original lesen en
Scroll down to read more

Der US-amerikanische Sportartikelhändler Fanatics hat Sarah Flynn zur ersten General Manager für Australien und Neuseeland ernannt.

Das Unternehmen, das zu den weltweit führenden Anbietern von Lizenzartikeln gehört, erklärte in einer Mitteilung, dass die Berufung ein „bedeutender Meilenstein“ für die weitere Expansion in einer der weltweit aussichtsreichsten Regionen von Fanatics sei. Australien habe sich demnach für das Unternehmen zuletzt zum „wachstumsstärksten Markt außerhalb der USA entwickelt“.

Flynn wird in der australischen Metropole Melbourne ansässig sein und künftig die lokale Strategie, das Wachstum der Märkte und die Beziehungen zu wichtigen Partnern in der Region leiten. Sie berichtet direkt an Stephen Dowling, den President of International von Fanatics Commerce.

„Australien und Neuseeland leben und atmen den Sport. Daher ist die Ernennung unserer ersten General Manager in der Region ein wichtiger Meilenstein für Fanatics“, erklärte Dowling in einem Statement. „Sarah bringt echte Erfahrung und Einblicke aus ihrer jahrelangen Arbeit in diesem Markt mit. Wir freuen uns, dass sie unser Team in Melbourne und unser Wachstum in Australien und Neuseeland leiten wird. Sie wird eine wichtige Rolle dabei spielen, wie wir uns den Fans in der gesamten Region präsentieren.“

Flynn verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Führungserfahrung im Einzel- und Großhandel in Australien und Neuseeland. Zuletzt war sie als Group General Manager of Wholesale bei Brand Collective tätig. Dort verantwortete sie mehrere Markenportfolios und leitete die kaufmännischen und operativen Aktivitäten.

Davor hatte Flynn leitende Positionen beim Sportswear-Label Champion bekleidet. Dort war sie als General Manager für Champion ANZ für die Groß- und Einzelhandelskanäle sowie den Betrieb der Läden in der Region verantwortlich. Sie leitete darüber hinaus die nationalen Vertriebsstrategien der Marken Bonds, Berlei, Jockey, Mossimo und Superdry und pflegte Partnerschaften mit großen Kaufhäusern und Einzelhandelsgruppen.

Flynn würdigte die neue Herausforderung: „Ich freue mich, zu einem so wichtigen Zeitpunkt für das Geschäft in Australien und Neuseeland zu Fanatics zu stoßen“, erklärte sie. „Diese Region hat eine außergewöhnliche Sportkultur, und Fanatics zeichnet sich durch seine globale Reichweite und sein Engagement für die Fans aus. Ich freue mich darauf, mit unseren Partnern und Teams zusammenzuarbeiten. Gemeinsam werden wir neue Möglichkeiten für Fans schaffen, sich mit den Sportarten zu verbinden, die sie lieben.“

Das Unternehmen betonte, dass es derzeit gezielt in die Infrastruktur und das Personal in der Region investiert, um die Expansion zu voranzutreiben. Fanatics habe in Australien und Neuseeland mehr neue Partner gewonnen als in jeder anderen Region außerhalb Nordamerikas und setze darauf, seine Position als „vertrauenswürdiger Partner für führende Ligen, Vereine und Sportorganisationen in ganz Ozeanien“ weiter zu stärken.

Derzeit umfasst das Partnerportfolio von Fanatics in der Region die AFL, Football Australia, Rugby Australia, New Zealand Rugby, den Richmond Football Club, den Essendon Football Club, Melbourne Storm und das Australian Olympic Committee. Das Unternehmen will seine Partner auch bei großen internationalen Veranstaltungen im Land unterstützen. Dazu gehören der AFC Women's Asian Cup 2026 und der Rugby World Cup 2027.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Australien
Fanatics
Neuseeland
Sarah Flynn