• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Farfetch holt neuen Marketingchef von Tiktok

Farfetch holt neuen Marketingchef von Tiktok

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Nick Tran. Foto: Farfetch

Farfetch beruft Nick Tran zum neuen Chief Marketing Officer.

Er wird für Farfetch in London arbeiten, teilte der Luxushändler am Donnerstag mit. Tran berichtet an Edward Sabbagh, Chief Marketplace Officer bei Farfetch, und ist für das globale Marketing des Farfetch-Marketplaces zuständig.

Der neue Marketingchef bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau von Marken und der Entwicklung innovativer Marketingstrategien mit. Er war in den Bereichen Medien, Unterhaltung und Bindung der Kundschaft bei Unternehmen wie Taco Bell, Samsung und Hulu aktiv und zuletzt für Tiktok tätig. Bei der Kurzvideo-App arbeitete er als Global Head of Marketing. Dadurch verfügt er auch über Kenntnisse mit einer jüngeren Zielgruppe und kann so Farfetch bei den Kundensegmenten der Gen Z und Millennials unterstützen. Außerdem erhielt er für seine Arbeit bereits mehrere Preise und Auszeichnungen. Dazu gehören mehrere Cannes Lions Marketing Awards. Forbes ernannte ihn 2021 zu einem der "Most Influential CMOs".

„Er ist eine erfahrene Marketing-Führungskraft mit einer sehr guten Erfolgsbilanz bei der Schaffung erfolgreicher Marken und Marketing-Momente, die Gen Z und Millennials auf der ganzen Welt ansprechen“, sagte Sabbagh „Diese Gruppen bilden ein wichtiges Segment unseres Kundenstamms, und sie für unsere Marken- und Boutique-Partner:innen zu gewinnen, ist ein wesentlicher Bestandteil des Farfetch-Angebots. Erfolgreiches Marketing erfordert ständige Innovation und die Bereitschaft, an die Grenzen zu gehen, was Nick insbesondere bei TikTok gezeigt hat.“

Farfetch
Nick Tran