• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Fast-Retailing-Chef Tadashi Yanai wird Uniqlo-CEO

Fast-Retailing-Chef Tadashi Yanai wird Uniqlo-CEO

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Tadashi Yanai. Bild: Fast Retailing.

Der japanische Handelskonzern Fast Retailing Co. Ltd. hat Veränderungen an der Spitze seines Bekleidungsanbieters Uniqlo bekanntgegeben.

Demnach übernimmt Fast-Retailing-Gründer Tadashi Yanai die Rolle des Chief Executive Officers (CEO) bei Uniqlo neben seinen Aufgaben als Executive Director und Chairman, teilte Fast Retailing am Montag mit. Seine bisherige Position als Uniqlo-President gibt er derweil an Daisuke Tsukagoshi ab, der bisher als Global CEO für das Tagesgeschäft von Uniqlo und als Vorstandsmitglied aktiv war. Tsukagoshi wird außerdem die Aufgabe des Chief Operating Officers (COO) der Marke übernehmen.

Grund für die Umstrukturierung seien die hohen Geschäftsziele und die Bestrebung, das Wachstum des globalen Geschäfts zu beschleunigen, so die Mitteilung. In diesem Zusammenhang soll auch die Managementstruktur weiter gestärkt werden, indem ein Team geschaffen wird, das Manager:innen der verschiedenen Märkte zusammenbringt.

Die Änderungen an der Spitze von Uniqlo sollen ab dem 1. September in Kraft treten.

Daisuke Tsukagoshi
Fast Retailing
Fast Retailing Co. LTD
Tadashi Yanai
Uniqlo