• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Fila Europa besetzt Managementpositionen neu

Fila Europa besetzt Managementpositionen neu

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Das Sportbekleidungslabel Fila will die bisherige positive Entwicklung der Traditionsmarke durch Neuzugänge im Management festigen.

Seit Juni hat Hansjörg Scharner die Position des Senior Key Account Manager Sport übernommen. Sein Schwerpunkt wird auf der Entwicklung und Vermarktung der neuen Produktgruppe Performance Footwear liegen. Zuvor war er u.a. Verkaufsleiter bei Jack & Jones Premium Tech.

Im Juli wird zudem Michael Staib die Position des Creative Director bei Fila übernehmen. Er soll die Kollektionen in Zukunft besser koordinieren. Der 49-Jährige kommt von der IB Company, einer Tochtergesellschaft von Peek & Cloppenburg Düsseldorf, Deutschland, wo er Brand Director der Eigenmarke Review war. Zuvor war er fast neun Jahre lang bei Adidas Originals als Design Director und fünf Jahre als Head of Design bei Joop! Jeans Men tätig.

Im März wurde auch die Position des Sales Director Europe neu besetzt und von Jochen Gärtner übernommen. Der 36-Jährige arbeitete lange Zeit für die Denim-Abteilung der VF Corporation und später für das Spin-off Kontoor Brands.

Die Medico Sports Fashion GmbH, Quakenbrück sowie Medico Footwear Fashion B.V. mit Sitz in Lijnden/Amsterdam sind seit 2012 der größte Sublizenznehmer des Sportswear-Labels Fila für die Bereiche Kleidung, Accessoires und Schuhe in Kontinentaleuropa. Petra Stürenberg, Geschäftsführerin von Medico: „Ich bin sicher, dass wir mit diesen zusätzlichen Mitarbeitern die Marke Fila im europäischen Markt nachhaltig stärken und mittelfristig unter den Top 5 der Sportmarken positionieren können".

Laut Medico hat Fila kürzlich in Kontinentaleuropa einen Einzelhandelsumsatz im oberen dreistelligen Millionenbereich erzielt und bis 2019 ein dynamisches Wachstum verzeichnet.

Foto: Michael Staib / Medico Sports Fashion GmbH

FILA
medico sports