• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Filippa K: Neuer CEO kommt von Alexander Wang

Filippa K: Neuer CEO kommt von Alexander Wang

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Rikard Frost wird mit Wirkung zum 1. April der neue CEO bei Filippa K, wie das schwedische Label am Donnerstag mitteilte.

Der Schwede kehrt für seine neue Position zurück in die Heimat. Zuvor war er bei dem New Yorker Label Alexander Wang als Chief Consumer Officer tätig. Davor hat Frost zehn Jahre den digitalen Wandel bei dem schwedischen Luxuslabel Acne Studios vorangetrieben. Mit seiner Erfahrung in der Arbeit für Marken, die in wichtigen Märkten wie Großbritannien, den USA, Frankreich und China vertreten sind, sei Frost bestens aufgestellt, um die ehrgeizigen Pläne von Filippa K zu leiten, sich für einen nachhaltigen Wandel in der globalen Modeindustrie einzusetzen, heißt es in der Mitteilung.

„Filippa K befindet sich auf einem internationalen Wachstumspfad mit großem Potenzial, und ich freue mich, die Ernennung von Rikard für das Unternehmen bekannt zu geben. Als Branchenveteran mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Unterstützung von Marken, die auf globaler Ebene wachsen und gedeihen, glauben wir, dass er eine natürliche Ergänzung für die Zusammenarbeit mit dem starken Team von Filippa K ist, um die Marke und das Geschäft weiter auszubauen”, sagte Joakim Skarborg, Vorstandsvorsitzender von Filippa K.

Bis zu Frosts Amtsantritt im April bleibt Erik Björk als Interims-CEO tätig.

Foto: Rikard Frost / Filippa K

Erik Björk
Filippa K
Rikard Frost