• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Finger wird Digital-Chef bei Heine

Finger wird Digital-Chef bei Heine

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Die Suche des Otto-Konzerns nach einem Leiter der Digital-Sparte bei seiner Firmentochter Heine scheint ein Ende zu haben. Wie der Otto-Vorstand mitteilt, soll Lars Finger zum 1. Januar 2016 zum Geschäftsführer für Marketing, E-Commerce und IT berufen werden.

Der Wirtschaftsinformatiker gilt als ausgewiesener Digital-Experte und ist bereits seit 2010 für die Otto Group tätig. In seiner Funktion als Direktor des E-Commerce Competence Center habe er die hauseigene E-Commerce-Strategie definiert, neue E-Commerce-Geschäftsmodelle entwickelt, verschiedene M&A-Aktivitäten initiiert und gemeinsam mit Konzernfirmen verschiedene Initiativen im Bereich Onlinemarketing, User Experience, Web Analytics und Mobile umgesetzt, so das Management. Darüber hinaus habe er das gruppenweite Innovationsmanagement verantwortet und ein Instrument zur kunden- und onlinefokussierten Analyse und Weiterentwicklung von Unternehmen etabliert.

Bis zur Benennung eines Nachfolgers soll nach dem Wechsel Fingers Max Heimann, Direktor Konzernstrategie und -entwicklung, kommissarisch die Führung des E-Commerce Competence Centers übernehmen.

Foto: Lars Finger / Otto Group

Heine
Otto