Foot Locker beruft neue Führungskräfte
Wird geladen...
Foot Locker hat eine Reihe von neuen Führungskräften berufen.
Frank Bracken ist der neue Chief Commercial Officer (CCO), Elliott Rodgers der neue ‘Chief Operations Officer’ und Rosalind Reeves die neue Chief Human Resources Officer. Alle drei treten ihre neue Position zum 1. Dezember an, teilte der US-amerikanische Sneaker-Händler am Dienstag mit. Außerdem übernimmt Robert Higginbotham, der aktuell als Vice President im Bereich Investor Relations aktiv ist, ab Anfang Dezember die Rolle des Senior Vice President, Investor Relations and Financial Planning and Analysis.
Bracken wird in seiner neuen Position als CCO weiterhin die globalen Einzelhandelsbereiche von Foot Locker, Merchandising und Marketing sowie die Bereiche Digital, Loyalty und E-Commerce leiten. Er ist bereits seit zwölf Jahren im Unternehmen.
Rodgers wird als Chief Operations Officer die Bereiche Lieferkette, Informationstechnologie (IT) und Beschaffung beaufsichtigen. Er kommt von Project44, einer Technologieplattform für Supply-Chain-Transparenz, zu Foot Locker, wo er als Chief People Officer tätig war. Davor war er acht Jahre beim US-amerikanischen Kosmetikhändler Ulta Beauty aktiv, wo er unter anderem die Positionen Chief Supply Chain Officer und Chief Information Officer inne hatte. Außerdem ist Elliott derzeit Mitglied des Verwaltungsrats von Levi Strauss & Co. und After School Matters, einer gemeinnützigen Organisation für Jugendliche in Chicago.
„Die Trennung unserer kommerziellen Aktivitäten von unseren Lieferketten- und IT-Funktionen wird Foot Locker besser in die Lage versetzen, das Wachstum zu unterstützen und die betriebliche Effizienz zu verbessern, während wir in die Entfesselung der Kraft unserer führenden Einzelhandelsbereich investieren, indem wir unsere Abläufe vereinfachen und unsere Omnichannel-, Loyalitäts- und digitalen Fähigkeiten ausbauen”, sagte Geschäftsführerin Mary Dillon.
Reeves, die bislang als Vice President, Talent, Diversity and Organization Capability aktiv war, wurde zur Chief Human Resources Officer befördert und übernimmt für Elizabeth Norberg. Sie bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Personalwesen mit und verfügt über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Talentakquise und Talentmanagement, Programme für Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration, Mitarbeiterengagement, Lernen und Entwicklung sowie Sozialleistungen.
Finanzchef verlässt Foot Locker
Andrew Page wird nach dem Geschäftsbericht des Unternehmens für das vierte Quartal 2022 seine Funktion als Finanzchef abgeben, “um sich anderen Aufgaben zu widmen”, heißt es aus New York. Foot Locker hat die Suche nach einer Nachfolge bereits eingeleitet.
Erst Mitte August wurde bekannt, dass Geschäftsführer Richard Johnson Foot Locker – nach 30 Jahren im Unternehmen – verlässt. Für ihn hat Mary Dillon übernommen, die von Ulta Beauty kommt.
„Andrew hat eine wichtige Rolle dabei gespielt, unsere Strategie voranzutreiben, und wir wissen es zu schätzen, dass wir bis zur Veröffentlichung des Geschäftsbericht für das vierte Quartal 2022 weiterhin von seinem Fachwissen und seiner Führung unserer Finanzfunktion profitieren können, um eine reibungslose und geordnete Nachfolge zu gewährleisten”, sagte Dillon.