• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Franca Fendi im Alter von 87 Jahren gestorben

Franca Fendi im Alter von 87 Jahren gestorben

Von Caitlyn Terra

6. Okt. 2022

Personen

Bild: Fendi

Franca Fendi, ein Spross der Familie des berühmten italienischen Modehauses, ist im Alter von 87 Jahren gestorben, berichtet WWD. Franca Fendi war zusammen mit ihren Schwestern Carla, Anna, Paola und Aida für die kontinuierliche Entwicklung und Expansion des Modehauses verantwortlich.

Franca Fendi war für die Geschäfte der Marke in Rom verantwortlich, bis das Unternehmen 1999 an LVMH und die Prada-Gruppe verkauft wurde. Nach der Übernahme hatte Franca Fendi keine Rolle mehr im Unternehmen. Ihre Schwester Carla blieb als Ehrenvorsitzende im Vorstand.

2018 hat die Fendi-Nachfahrin ihr Leben in ihren Memoiren mit dem Titel "Sei Con Me", was auf Deutsch so viel wie " Du bist bei mir" heißt, festgehalten. In dem Buch beschreibt sie sowohl ihr Privatleben als auch ihre Karriere.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

FEndi
Franca Fendi