• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Frühere Jelmoli-Chefin Nina Müller wird neue CEO der Lalique Group

Frühere Jelmoli-Chefin Nina Müller wird neue CEO der Lalique Group

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Nina Müller Bild: Lalique Group

Der in Zürich ansässige Luxusgüterhersteller Lalique Group SA hat am Montag einen Führungswechsel angekündigt. Demnach soll Nina Müller am 1. Februar kommenden Jahres den Posten der CEO übernehmen.

Sie wird die Nachfolge von Roger von der Weid antreten, der seit 2006 an der Spitze der Unternehmensgruppe steht. Von der Weid bleibe dem Konzern aber erhalten und werde künftig als exekutiver Vizepräsident eine „erweiterte strategische Rolle“ erhalten, teilte die Lalique Group mit.

Müller hatte zuletzt von 2020 bis 2023 den schweizerischen Einzelhändler Jelmoli als CEO geführt. Zuvor hatte die 54 Jahre alte Österreicherin die Juwelierkette Christ geleitet und verschiedene Führungsposten beim Kristallproduzenten Swarovski bekleidet.

Silvio Denz, der Verwaltungsratspräsident der Lalique Group, erläuterte die Personalentscheidungen. „Mit der erweiterten strategischen Rolle von Roger von der Weid als Vizepräsident und der Ernennung von Nina Müller als CEO stärken wir die Führung von Lalique Group, deren Grösse und Komplexität im Zuge des Geschäftsausbaus in den letzten Jahren erheblich zugenommen hat“, erklärte er in einem Statement. „Damit werden wir die Firmengruppe schlagkräftiger gestalten, um die zahlreichen
Zukunftsprojekte erfolgreich zu realisieren.“

Lalique Group
Lalique Group SA
Nina Müller
Roger von der Weid