• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Führende Modegrößen, von denen die Branche 2017 Abschied nehmen musste

Führende Modegrößen, von denen die Branche 2017 Abschied nehmen musste

Von Vivian Hendriksz

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen |ÜBERSICHT

Auch das Jahr 2017 hatte, wie jedes Jahr, seine modischen Höhe- und Tiefpunkte. Neue Karrieren und Marken wurden ins Leben gerufen, einige führende Modehäuser begrüßten neue kreative Köpfe und ein Teil der älteren Generation trat zurück oder ging in Rente. Obwohl wir eine Reihe von neuen Designern, Influencern und Experten in der Szene begrüßten, verabschiedete sich die Branche auch von einigen ihrer einflussreichsten Schöpfer, die dazu beitrugen, die Modeindustrie, wie wir sie heute kennen, zu formen.

Diesen Branchengrößen und ihren weiterhin nachwirkenden Einfluss zu Ehren, hat FashionUnited sich die Zeit genommen, an die in diesem Jahr Verstorbenen zu erinnern. Obwohl sie physisch nicht mehr unter uns weilen, wird der Einfluss, den sie auf die Industrie hatten, auch kommende Generationen weiterhin prägen.

Bildnachweis: Azzedine Alaia, ©Peter Lindbergh, mit freundlicher Genehmigung des Design Museums

Azzedine Alaïa
Carla Fendi
Herve L Leroux
HerveLeger
Jenny Meirens
Laura Biagiotti
MULTIMEDIA