• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Führungswechsel bei 1-2-3.tv: Björn Behlau ist neuer CEO

Führungswechsel bei 1-2-3.tv: Björn Behlau ist neuer CEO

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Björn Behlau Bild: 1-2-3.tv

Der in Grünwald ansässige Teleshopping-Spezialist 1-2-3.tv hat Björn Behlau zum CEO befördert. Michael Hoinka und Eberhard Kuom, die das Unternehmen zuletzt gemeinsam geführt hatten, seien „in beidseitigem Einvernehmen“ ausgeschieden, teilte 1-2-3.tv am Montag mit.

Behlau verfügt nach Angaben des Unternehmens über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Teleshopping-Branche. Nach Karrierestationen bei HSE Italia und QVC kam er 2019 zu 1-2-3.tv. Dort war er bis zu seiner nun verkündeten Beförderung als Executive Vice President Placement & Sales Execution tätig. „In dieser Position war er maßgeblich an der Stärkung der Kundengewinnung und der Optimierung des Kundenerlebnisses beteiligt“, erklärte das Unternehmen. „Darüber hinaus etablierte er in der Zeit ein neues Broadcasting-System und baute ein kundenzentriertes Programm auf.“

In einem Statement stellte der neue CEO seine Pläne vor: „In den kommenden Monaten werden wir uns darauf konzentrieren, das Omnichannel-Erlebnis zu schärfen, um eine noch stärkere Symbiose zwischen analogen und digitalen Kanälen zu erreichen“, erklärte er. Zudem sollen durch die Erweiterung des Produktsortiments „neue Zielgruppen sinnvoll erschlossen und die bisherigen Absatzkanäle ausgebaut werden“, so Behlau.

1-2-3.tv
Björn Behlau
Eberhard Kuom
Michael Hoinka