Führungswechsel bei Fabiana Filippi: Aldo Gotti ist neuer CEO
Wird geladen...
Der italienische Modeanbieter Fabiana Filippi SpA hat einen neuen Chef. Am Mittwoch verkündete der Strickwaren-Spezialist die Ernennung von Aldo Gotti zum CEO. In dieser Funktion sei er ab sofort für „die Positionierungsstrategie der Marke, die Beschleunigung des wirtschaftlichen Wachstums und die weltweite Entwicklung“ verantwortlich, erklärte das Unternehmen in einer Mitteilung.
Gotti war zuletzt General Manager beim italienischen Onlinehändler Modes. Davor hatte er im Laufe seiner Karriere unter anderem verschiedene Führungsposten beim Modekonzern Prada Group und bei Stella McCartney bekleidet.
„Wir danken Aldo dafür, dass er diese Position in einer Zeit großer Veränderungen für unser Unternehmen übernommen hat“, erklärten Giacomo und Mario Filippi Coccetta, die Gründer und Eigentümer von Fabiana Filippi, in einem Statement. „Wir sind zuversichtlich, dass seine bewährte Erfahrung in der Luxusbranche zusammen mit einem starken innovativen Ansatz und der Professionalität unseres Managementteams dazu beitragen wird, die bestmöglichen Ergebnisse bei der strategische Positionierung und der internationalen Entwicklung zu erzielen“