Führungswechsel bei Intersport-Händler Sport Voswinkel
Wird geladen...
Ab August 2023 tritt Ralf Lehmkuhl neben Marcus Neul gleichberechtigt in die Geschäftsführung von Sport Voswinkel ein. Lehmkuhl wird verantwortlich sein für E-Commerce, CRM, den kompletten kaufmännischen Bereich, Personal & Recht, IT, Revision. Er übernimmt diese Aufgaben von Anna-Lena Schulte-Angels, die im Juli 2015 als Geschäftsführerin zu Sport Voswinkel kam und das Unternehmen Ende März verlassen wird.
Lehmkuhl ist studierter Sportwissenschaftler und Experte im Bereich Finanzen. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Karstadt Warenhaus GmbH, verantwortete als kaufmännischer Leiter und Prokurist bei Karstadt Sports die Bereiche Finanzen und Controlling und war bis 2022 als Leiter Controlling für SportScheck zuständig. Zuletzt war er als Bereichsleiter Finanzen und Controlling bei Bonita tätig. Ein besonderer Fokus seiner künftigen Tätigkeit wird die Umsetzung der kundenzentrierten Omnichannel-Strategie von Voswinkel sein, heißt es in einer Pressemitteilung.
„Wir sind sehr glücklich, mit Ralf Lehmkuhl einen erfahrenen Profi der Branche gewonnen zu haben. Gleichzeitig sind wir Anna-Lena Schulte-Angels zu sehr großem Dank verpflichtet. Mit Marcus Neul hat sie Sport Voswinkel erfolgreich auf Wachstumskurs gebracht. Dabei hat sie gemeinsam mit ihren Teams hervorragende Grundlagen geschaffen, die nun den weiteren Zukunftskurs von Voswinkel möglich machen. Sie übergibt ihre Verantwortlichkeiten an Ralf Lehmkuhl. Er wird nun gemeinsam mit Marcus Neul die Omnichannel-Strategie von Voswinkel weiter vorantreiben“, betont Thomas Storck, CFO und Stellvertreter des CEO Intersport Deutschland eG und unter anderem zuständig für Sport Voswinkel.
Zu Sport Voswinkel gehören laut der Unternehmenswebsite derzeit 49 Sportgeschäfte in Deutschland.