• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Führungswechsel bei Kunert: Dominik Stracke wird neuer CEO

Führungswechsel bei Kunert: Dominik Stracke wird neuer CEO

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Dominik Stracke (links) und Martin Roy (Bild: Kunert Fashion GmbH)

Der Legwear-Spezialist Kunert Fashion AG bekommt früher als geplant einen neuen CEO. Am Donnerstag verkündete das in Immenstadt ansässige Unternehmen, dass Dominik Stracke bereits am 1. März zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Leiter der Bereiche Marketing und Vertrieb auch die operative Geschäftsführung übernehmen wird.

„Die erzielten Erfolge im Markt beschleunigen auch den geplanten Wechsel in der Unternehmensführung“, erläuterte der Bekleidungsanbieter in einer Mitteilung. Stracke löst den bisherigen CEO Martin Roy ab, der nach Angaben von Kunert seit seinem Einstieg vor gut einem Jahr „für die Neuausrichtung maßgeblich verantwortlich“ gewesen war. Roy werde dem Unternehmen aber auch „weiterhin als Berater für Strategiefragen zur Seite stehen“, heißt es in eine einer Mitteilung.

Der scheidende Chef blickte zufrieden auf seine Zeit bei Kunert zurück: „Wir haben im vergangenen Jahr viele entscheidende Weichen gestellt, mit dem Ergebnis, dass wir trotz einer mehr als ungünstigen Ausgangslage 2022 den Gewinn mehr als verdoppeln – er fällt nach vielen Jahren wieder siebenstellig aus – und damit das Unternehmen nach vielen schwierigen Jahren auf solide Beine stellen konnten“, erklärte Roy in einem Statement.

Weiterlesen:

Dominik Stracke
Kunert
Kunert Fashion GmbH
Martin Roy