• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Führungswechsel bei Levi's: CEO Chip Bergh geht in den Ruhestand

Führungswechsel bei Levi's: CEO Chip Bergh geht in den Ruhestand

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Chip Bergh Bild: Levi's

Levi’s CEO Chip Bergh verabschiedet sich in den Ruhestand.

Bergh wird sein Amt am 26. April 2024 niederlegen, teilte der US-amerikanische Denimkonzern Levi’s Strauss & Co am Freitag mit. Er verlässt das Unternehmen nach über zwölf Jahren. Die derzeitige Präsidentin des Unternehmens, Michelle Gass, wird in seine Fußstapfen treten.

„Wir möchten Chip für seine inspirierende Führung und sein unermüdliches Engagement für das Unternehmen in den vergangenen über zwölf Jahren danken", sagte Bob Eckert, Vorsitzender des Verwaltungsrats von Levi's Strauss & Co. „Chip hat dieses Unternehmen umgestaltet und wird es in einem weitaus besseren Zustand verlassen, als er es vorgefunden hat.“

Überraschend kommt der Abschied nicht, denn dass Gass die Nachfolge von Bergh antreten wird, wurde bereits bei ihrem Einstieg in das Unternehmen im November 2022 verkündet. Damals hieß es, sie werde den CEO-Posten nach 18 Monaten antreten. Nun hat das Board of Directors des Unternehmens, Gass mit Wirkung vom 29. Januar 2024 zur Nachfolgerin von Bergh als Präsidentin und Chief Executive Officer gewählt und damit den zuvor angekündigten Übergangsplan abgeschlossen.

„Es war ein unglaubliches Privileg, dieses großartige Unternehmen in den letzten 12 Jahren als CEO zu führen. Ich möchte vor allem meinem Team, dem Vorstand und den Familienaktionär:innen für ihre Unterstützung in all den Jahren danken“, so Bergh. „Während wir uns zu einem Omnichannel-Unternehmen entwickeln, war die Marke Levi's noch nie so stark wie heute. Aber es ist jetzt Zeit für eine neue Führung.“

Chip Bergh
Levi's
Levi Strauss & Co