Führungswechsel bei Hanro: Benjamin Isenheim folgt auf Stephan Hohmann
Wird geladen...
Beim Bekleidungsanbieter Hanro International GmbH endet eine Ära. Am Mittwoch gab der zur Huber-Gruppe gehörende Wäschespezialist bekannt, dass Managing Director Stephan Hohmann das Unternehmen nach mehr als zwei Jahrzehnten verlassen und in den Ruhestand gehen wird. Seine Nachfolge tritt Benjamin Isenheim an.
Isenheim sei in diesem Monat als Managing Director in das Unternehmen eingetreten und übernehme „nach Abschluss der gemeinsamen Übergangsphase Ende Juli die Gesamtverantwortung für die internationale Premium-Marke“, heißt es in einer Mitteilung.
Isenheim kommt von der S.Oliver Group
Der neue Hanro-Chef kommt vom Rottendorfer Bekleidungsanbieter S.Oliver Group, bei dem er mehr als 18 Jahre lang tätig gewesen war. Zuletzt fungierte er dort als Brand Director QS, ehe er im Mai seinen Abschied verkündete. Isenheim verfüge über „umfassende Erfahrung in der strategischen Markenführung, der Entwicklung marktorientierter Produktstrategien sowie in der Führung und Weiterentwicklung von Teams“, teilte das Unternehmen mit.
Jan Snodgrass, der dem Vorstand des österreichischen Hanro-Mutterkonzerns Huber Holding AG angehört, begründete die Personalentscheidung. „Mit Benjamin Isenheim haben wir genau die Führungspersönlichkeit gefunden, die wir für die Weiterentwicklung von Hanro als internationale Premium-Marke gesucht haben“, erklärte er in einem Statement. „Er verbindet unternehmerisches Denken mit einem klaren Verständnis für Marke, Produkt und Menschen und wird die erfolgreiche Entwicklung unserer Marke gemeinsam mit dem Hanro-Team in gewohnter Kontinuität fortführen.“