Fynch-Hatton beruft neue Markenchefin für Womenswear
Wird geladen...
Der in Mönchengladbach ansässige Bekleidungsanbieter Fynch-Hatton Textil-Handelsgesellschaft mbH beruft Susanne Völkel in die Position ‘Director Product Woman’.
Völkel übernimmt damit als Markenchefin die Gesamtverantwortung in der kreativen und strategischen Weiterentwicklung der Womenswear, teilte Fynch-Hatton am Donnerstag mit. Sie tritt diese Aufgabe zum 1. September an.
Neue Markenchefin kommt aus eigenen Reihen
Bislang war Völkel als Head of Product Management in Mönchengladbach aktiv. Sie übernahm diese Rolle im vergangenen Oktober, als sie von der Best Sales & Services GmbH zu Fynch-Hatton kam, wo sie als Head of Productmanagement die Marke Better Rich verantwortete. Davor war sie als Produktmanagerin für den Aufbau der Marke New in Town zuständig. Ihre Karriere begann sie 2002 beim Düsseldorfer Modehändler Peek & Cloppenburg, wo sie bis 2016 als Produktmanagerin für verschiedene Eigenmarken aktiv war.
„Wir freuen uns sehr, mit Susanne Völkel jemanden gefunden zu haben, die mit ihrer langjährigen Erfahrung und fundierten Expertise in allen relevanten Bereichen die Erfolgsgeschichte von Fynch-Hatton Women weiterentwickelt”, sagte Geschäftsführer Mathias Eckert. „Ihre feminine Handschrift passt perfekt zur unkomplizierten urbanen Eleganz unserer Womenswear.“
Fynch-Hatton hat seine Womenswear-Linie 2020 gelauncht, die vornehmlich zum Kern der Wachstumsstrategie und Neuausrichtung des Unternehmens zählt, so die Mitteilung. Aktuell macht diese einen Umsatzanteil von zwölf Prozent aus.