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G-Star holt Chief Growth Officer an Bord

Von Jule Scott

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G-Star Raw Credits: Whp Global

G-Star Raw investiert in sein Wachstum.

Das niederländische Denim-Label hat Santiago Cucci in die Rolle des Chief Growth Officers berufen, wie CEO Rob Schilder vergangene Woche auf dem Karrierenetzwerk Linkedin verkündete.

Die Ernennung von Cucci erfolgt wenige Monate nach der Übernahme von G-Star durch den US-amerikanische Brand-Management-Konzern WHP Global LLC. Die Muttergesellschaft von Marken wie Lotto, Express, Bonobos, Anne Klein und Isaac Mizrahi erwarb eine Anteilsmehrheit an dem niederländische Denim-Label, das weiterhin vom bestehenden Management-Team um CEO Schilder geführt werden soll.

Der CEO beschrieb die Rolle des Chief Growth Officers als „eine wichtige Rolle, um G-Star Raw dabei zu helfen, das für die kommenden Jahre angestrebte Umsatzwachstum zu erreichen.“ Cucci wiederum „verfüge über die richtige Erfahrung und das Wissen, um diese Phase des beschleunigten Wachstums zu unterstützen“, die durch die Übernahme eingeleitet wurde.

Der designierte Chief Growth Officer kann auf eine lange Laufbahn in der Denim-Branche zurückblicken. Nachdem er von 2013 bis 2023 für in verschiedenen Funktionen bei US-amerikanische Denimspezialist Levi Strauss & Co tätig war, vom VP Europe South, Levi's und Dockers über den Senior VP USA Levi's und Dockers bis hin zum CEO der Marke Dockers, war Cucci von Juli 2023 bis Februar 2024 als Interim Executive President beim Fußballclub Olympique Lyonnais tätig. Zuvor war Cucci zudem bei Marken wie Quicksilver, Tommy Hilfiger, Kaporal und Marc Jacobs tätig.

G-Star