• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Gabor beförder Finanzchef Stefan Blöchinger zum Vorstandsvorsitzenden

Gabor beförder Finanzchef Stefan Blöchinger zum Vorstandsvorsitzenden

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Stefan Blöchinger Bild: Gabor

Stefan Blöchinger wurde vom Aufsichtsrat der Gabor Shoes AG zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen.

Er hat diese Position seit dem 18. Juli inne, teilte der Rosenheimer Schuhhersteller am Mittwoch mit. Blöchinger übernimmt für Achim Gabor, der im Mai bekanntgegeben hat, dass er sich “aus gesundheitlichen Gründen” aus dem Unternehmen zurückzieht. Der neue Vorstandsvorsitzende wird zusätzlich zu seiner bisherigen Aufgabe als Finanzchef auch für die Bereiche Marketing und Vertrieb zuständig sein.

Blöchinger bringt 30 Jahre Berufserfahrung mit und war in verschiedenen Bereichen als Chief Financial Officer (CFO) aktiv. Zusätzlich habe er sich auch verstärkt mit den Themen Transformation, Standardisierung von Geschäftsprozessen und Digitalisierung beschäftigt und plane nun auch neue Perspektiven für Gabor zu entwickeln, so die Mitteilung.

„Wir werden auch in Zukunft nicht vergessen, wo Gabor herkommt und was Gabor ausmacht”, so Blöchinger. „Alle Kund:innen, Lieferant:innen, Partner:innen und Mitarbeitende können sich auch weiterhin auf uns verlassen.“

Erst Anfang Juni hat Gabor Peter Bradler zum Vorstand für Production, Purchasing and Sourcing ernannt.

Gabor
Stefan Blöchinger